Boredom
Entstehung: Studium – SoSe 2024
Bereich: Grafikdesign
Langeweile ist eine kreative Superkraft, die uns scheint verloren zu gehen. In einer von ständigen Reizen und Ablenkungen geprägten Welt fehlen uns oft diese Momente der Langeweile, die unsere Fantasie anregen und zu neuen Ideen inspirieren.
Die Luxusmarke Boredom hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ihnen dieses exklusive Gefühl von origineller Langeweile zurückzubringen. Mit Boredom haben Sie die Freiheit, sich in Gedanken zu verlieren, Ihre Umgebung neu zu entdecken und Ihrem Geist freien Lauf zu lassen.
Im Projekt entstand ein Info-Faltplakat, ein Packaging mit Anleitung zur Gedankenstütze, Sticker, Visitenkarten und ein ganz besonderer Imagefilm zur Boredom Experience.
Für dieses Experiment wurden 7 Probant:innen zu einem „Interview“ eingeladen. Jedoch wurden sie, nachdem sie gebeten wurden Platz zu nehmen, 4 Minuten bei laufender Kamera allein gelassen und so realer Langeweile ausgesetzt.
AUSGEZEICHNET vom Art Directors Club Deutschland
Auch zu sehen in der ADC Gallery
Betreut durch Prof. Christoph Barth
entstanden in meinem 4. Semester an der Technische Hochschule Würzburg Schweinfurt


